Ferdi’s Holz-Art

www.ferdinand-santel.de

Krippenausstellung im Kloster Frenswegen 2009

Von • 08.12.2009 • Kategorie: Allgemein
 
 
Auch im Jahr 2009 gibt es eine Krippenausstellung  im Kloster Frenswegen.
In der Zeit vom 06.12. bis 14.12.  kann die Ausstellung besichtigt werden.
Es sind wieder 50 Krippengruppen aufgebaut worden.
 
In einem Raum sind Heimatkrippen in allen Größen und Materialien aufgebaut.
In zweiten Raum stehen neben einer großen Krippenskulptur aus Sandstein auch
wieder Kurrendesänger in allen Größen von mir.
Im dritten Raum ( dem größten) sind die internationalen Krippengruppen untergebracht.
Hier stehen neben der Gruppe aus Jute ( mit Hängematte für das Jesuskind) auch afrikanische Krippen
und andere Gruppen aus der ganzen Welt.
Aussteller  bin ich, Heinz Hemmers ( Krippen von Pater Beda Bardel), E. Lembeck und Horst Hertwig. 
 
 
In meiner Ruinenkrippe steht eine Olivenholz Figurengruppe aus dem Libanon die schon 60 Jahre alt ist.

In meiner Ruinenkrippe im 1. Raum steht eine Olivenholz Figurengruppe aus dem Libanon die schon 60 Jahre alt ist.

50 Heimatkrippen und international Krippen wurden ausgestellt
im 3. Raum waren überwiegend die  Heimatkrippen  ausgestellt
 
 Eindruck aus dem 1. Raum mit meiner orientalischen Krippe
 
Eindruck aus dem 1. Raum
mit meiner orientalischen Krippe und der Herbergsuche beginnend
   
Ein Eindruck aus dem 2. Raum 

 
Ein Eindruck aus dem 2. Raum