Ferdi’s Holz-Art

www.ferdinand-santel.de

Jahreskrippen

Ich freue mich, hier die verschiedenen Bilder meiner Jahreskrippe vorzustellen. Es handelt sich um 30 cm große bewegliche  Holz- figuren die ich entsprechend ausrüste mit Stoff und Farbe usw.  Dazu baue ich die passenden Häuser oder Dekoteile.                                        Die Gruppen stelle ich dann in der Turmkapelle der St. Marienkirche in Nordhorn zur jeweiligen Zeit aus.  

WP_20151016_005Hier habe ich den Sonnengesang des Hl. Franziskus dargestellt

 

Die Jünger hören Jesus

Die Jünger hören Jesus

????????????????????????????????????????????????????????????????

Hier  ist im Vordergrund die Verkündigungsgruppe mit Engel und Hirten und schönen geschnitzten Schafen zu sehen.  Dahinter sind Maria und Josef auf Herbergssuche.

WP_001726

Das Fischernetz ist gefüllt

Das Fischernetz ist gefüllt

                                                                                     Der Hl. Martin ist zu Besuch

 

 

Die Bergpredigt

WP_001881 Die Bergpredigt

 

 
Die Hochzeit zu Kana

 

Die Karwoche
Die Karwoche mit einzelnen Tagesbildern die dann auch aktuell  angepaßt werden

 

 

 

 

 

Der Fischfang

Der Fischfang